Die ersten Schritte …

Ich bin seit vielen Jahren Inhaber der Domain www.zitrus.at und habe zudem etwas
Webspace zur Verfügung, darum entschloss ich mich für diese Lösung.

Mein Webhoster:
World4You Webhosting
WERBUNG

bietet eine einfache Installation für diverse bekannte CMS – Systeme per Mausklick an.
Meine Wahl fiel auf „WordPress“.
Eine kurze Recherche im Internet zeigte mir, daß diese Software sehr beliebt ist und für meine Zwecke vollkommend ausreichend sein sollte.
Die Oberfläche ist gut und übersichtlich gestaltet und ermöglicht es sich schnell zurecht zu finden.

Auf meinem Webspace ist „TheWebalizer“ vorinstalliert.
Zusätzlich dazu habe ich mich bei „Google Analytics“ angemeldet:
Schließlich möchte ich ja auch wissen wie mein Angebot wahrgenommen wird. 😉

Ich kaufte mir zudem einen USB-Stick auf dem ich alle Texte als einfache *.txt Dateien abspeichere bzw. alle zur Webseite gehörende Daten sichern kann.
Damit sind die Grundvoraussetzungen schonmal geschaffen.

Jetzt muss ich nur mehr … schreiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.